>  Reiseländer
Italien

Von Luzern aus sind wir direkt über die A2 in Richtung Italien gefahren. Hinter der Grenze, umrahmt von den Bergen, liegt auch schon der traumhaft schöne Comer See. Bereits dreimal sind wir mit dem Wohnmobil schon am Comer See gewesen.

Italien

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (Andreas Möller)Ganz so egal ist das natürlich nicht. Madrid ist definitiv nicht so schnell mit dem Wohnmobil zu erreichen, als Mailand. Wobei sicherlich Madrid auch eine Reise wert ist, bloß eben zu einem anderen

Italien

Südtirol war eigentlich nur die zweite Wahl. Der Roadtrip sollte in das genussvolle Valpolicella (Heimat des Amarone) gehen. Hier war aber nicht Corona, sondern die schlechte Wetterprognose Schuld. Entlang des Gardasees hatten wir eine tolle Fahrt nach Südtirol. Als Ziel

Italien

Florenz, die Hauptstadt der Region Toskana und pulsierende Großstadt in Italien mit ca. 370.000 Einwohnern. Mehrfach habe ich diese tolle Stadt am Arno bereits besucht. Jedes mal wenn ich in der Toskana bin, mache ich selbstverständlich auch einen Ausflug nach

Italien

Benvenuti - Herzlich willkommen in Bella Italia!Bei jeder Reise in die Toskana, insbesondere in die Gegend des Val d´Orcia, geht mir das Herz auf. Die Toskana ist für mich ein absolutes Lieblingsreiseziel und daher verbringe ich dort alle ein bis